Mach es besonders.

Maßgeschneidertes Sponsoring für die ideale Zielgruppe

Positioniere dich mit deiner Expertise oder deinem Product-Pitch gezielt bei Branchen-Experten, Vorständen und Thoughtleadern der Versicherungsbranche.

Der Digital Insurance Podcast ist eines der führende Formate zum digitalen Wandel in der Versicherungswirtschaft.

Jonas Piela redet monatlich mit Insurance Executives über die Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft.

Kurzer Einspieler oder doch eine ganze Ausgabe? Du hast die Wahl!

Podcast Ads

Host Read

Unser Host Jonas Piela liest einen von dir vorgeschriebenen Text vor (max. 10 Sekunden).

57% der Zuhörerschaft von Podcasts bevorzugt diese Art von Werbung. 66% empfinden diese Art von Werbung als nicht störend in ihrem Hörerlebnis. 

Für die Platzierung deiner Werbebotschaft im Digital Insurance Podcast gibt es zwei geeignete Positionen:

  • Pre Roll (Vor der Episode)

  • Post Roll (Im Anschluss an die Episode)

Paket 1

Aktive Schaltung Ihrer Werbung in allen bestehenden und neuen Podcast-Folgen eines unserer Formate für 3 Monate

Paket 2

Aktive Schaltung Ihrer Werbung in allen bestehenden und neuen Podcast-Folgen eines unserer Formate für 6 Monate

Paket 3

Aktive Schaltung Ihrer Werbung in allen bestehenden und neuen Podcast-Folgen eines unserer Formate für 12 Monate

Sponsored Episoden

Hauptepisode

In einer entspannten Atmosphäre zeichnen wir ein Interview zu Fachthemen der Versicherungsbranche in einem Tonstudio an deinem Standort auf.

Du präsentierst dich mit deiner Expertise und deinen Insights zu komplexen Themen wie Prozessautomatisierung, IoT, Embedded Insurance, Data, Customer Experience und vielem mehr.

Das Interview dauert circa 30 Minuten und wird von professionellen Toningenieuren überarbeitet und optimiert bevor deine Podcast Episode live geht.

Startup Special

Für Startups bieten wir die Möglichkeit, sich, die eigene Firma und das Produkt oder den Service in einer Episode zu pitchen und besprechen.

In einer 20 bis 25 minütigen Episode diskutieren wir deinen Fachbereich und welche Innovationen du dazu bringst.

Dieses Angebot ist zur Wahrung der Chancengleicheit zu einem vergünstigten Preis verfügbar und richtet sich an Unternehmen, die weniger als 35 Mitarbeiter haben und vor weniger als 5 Jahren gegründet wurden.

Mini Serie

Für alle, die mehr als ein Thema und mehr als einen Sprecher präsentieren wollen, bieten wir die Möglichkeit einer Miniserie.

Hier werden in 10 minütigen Kurzepisoden unterschiedliche Themen aus diversen Blickwinkeln besprochen.

2022 haben wir in diesem Format die 10x10-Minuten-Miniserie zum Thema Nachhaltigkeit bei der Gothaer produziert. Dabei wurden 10 Unterthemen zur Nachhaltigkeit von Fachexperten aus der ganzen Organisation diskutiert und für die interne Kommunikation verwendet.

Alle Episoden werden von uns professionell nachbearbeitet

Vorgespräch

Im Vorfeld stimmen wir Inhalte und eine grobe Leitlinie für unser Gespräch ab.

Aufzeichnung

Wir führen in entspannter Atmosphäre ein authentisches Gespräch unter Gleichgesinnten.

Post-Production

Professionelle Toningenieure korrigieren Versprecher und Social-Media-Experten begleiten den Launch einer jeden Ausgabe.

Maßgeschneidertes Sponsoring für die ideale Zielgruppe

Wir finden den passenden Content und das perfekte Format bei einem telefonischen Kennenlernen.

Unsere Gäste schätzen die Reichweite des Podcast

Unsere Episoden werden regelmäßig von relevanten Branchenmedien aufgegriffen

Episoden erhalten zusätzliche Reichweite über unsere Social Media-Kanäle